Gameplay
Der Hauptmodus des Spiels besteht aus drei Teilen, beginnend mit der „Pre-Season“ (für selbst erstellte Wrestler). Nach zehn In-Game-Jahren der Pre-Season kann dieser Teil übersprungen werden. Durch das Voranschreiten im Saisonmodus können Belohnungen freigeschaltet werden, wie z. B. Outfits oder andere Anpassungen. Anstatt neue Charaktere freizuschalten, werden neue Körperteile für eigene Kreationen verfügbar, um als dieser „freigeschaltete“ Charakter zu spielen. Spieler müssen eine Kreation erstellen und im Pre-Season-Jahr kämpfen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und Allianzen zu bilden. Der Story-Modus enthält keine Sprachausgabe, stattdessen kommunizieren die Charaktere hinter den Kulissen stumm, während Dialoge als Bildschirmtext angezeigt werden. Auch auf eine Live-Kommentierung der Matches wurde verzichtet.
Matchtypen
WWF SmackDown! bietet folgende Match-Typen:
- Singlematch
- Tag Team Match
- Handicap
- Battle Royal
- Royal Rumble
- King of the Ring
- Hardcore
- Anywhere Fall
- Cage Match
- Survival Match
- Special Referee
- I Quit
Entwicklung
Yuke's, der Entwickler von SmackDown!, hatte zuvor die Toukon Retsuden-Reihe von Wrestling-Spielen in Japan für New Japan Pro-Wrestling entwickelt. Dennoch basiert die Spiel-Engine von SmackDown! nicht auf den zeitgenössischen Toukon Retsuden-Titeln, sondern auf The Pro Wrestling, einem Titel, den Yuke's als Teil der Simple-Serie von D3 Publisher entwickelte und der einige Monate zuvor in Japan veröffentlicht wurde.
Bewertung
Cover
PAL Cover
NTSC Cover
NTSC-J Cover
Wrestler
WWE SmackDown! Roster
Das Spiel enthält das WWF-Roster von Ende 1999, das nach der Premiere von SmackDown! aktualisiert wurde, einschließlich der damals neuen The Dudley Boyz.
Hier findest du die komplette Liste des Spiels, mit allen 36 WWF-Wrestler und -Diven.